D3: Dreipunktesieg gegen Würenlingen

von Désirée Weinzierl

Nachdem unsere Leistung in den letzten zwei Spielen jeweils sehr durchzogen war, waren wir für den bevorstehenden Match umso motivierter wieder vollen Einsatz zu geben. Ausserdem hatten wir das Hinspiel gegen Würenlingen leider mit 3:2 verloren und wollten uns nun revanchieren. 
Wir starteten sodann auch voller Energie in den ersten Satz und konnten von Anfang an punkten. Wir benötigten nicht wie gewöhnlich zuerst einige Zeit, um richtig warm zu werden, sondern konnten von Anfang an mit guten Angriffen punkten. So holten wir den ersten Satz mit 25:16. 

Den Schwung des ersten Satzes nahmen wir sogleich mit und so verlief die erste Hälfte des zweiten Satzes ähnlich wie der Erste. Leider konnten wir diesen Satz nicht mit der gleichen Souveränität durchziehen. Durch kleine unkonzentrierte Aktionen liessen wir den Gegner gefährlich nah herankommen. Ein Time-out unseres Trainers und motivierende Worte unserer Libera holten uns aber noch rechtzeitig aus diesem kurzen Tief und wir konnten den Satz mit 25:22 gewinnen.

Trotz den zwei vorherigen starken Sätzen, starteten wir den dritten Satz sehr verhalten. Uns gelang keine schöne Annahme und wir fielen durch diesen schlechten Start in ein richtiges Tief. Schnell stand es 0:7 für den Gegner. Trotz diesem grossen Rückstand liessen wir uns nicht entmutigen und gaben den Satz noch nicht auf. Wir kämpften uns Punkt für Punkt zurück und konnten den Vorsprung von Würenlingen immer wie mehr verringern. Bei einem Punktestand von 15:16 kamen wir durch eine Serviceserie unsere Passeuse Ivana endlich in Führung. Diesen Aufschwung liessen wir uns nicht mehr nehmen und gewannen so schliesslich auch den dritten Satz mit 25:23.