D2-Niederlage gegen Tabellenführer

von Lejla Cifric

Etwas verspätet starteten wir in Rudolfstetten gegen den Tabellenführer. Dieser Gegner war uns schon bekannt, da wir letzte Saison auch schon ganz enge Spiele gegen Sie spielten. Doch diese Saison, sind wir im Durchschnitt noch um einiges Jünger und gewillter zu gewinnen. Im ersten Satz überraschten wir den Gegner, bis zum Stand von 17:22 waren wir am führen. Doch durch scharfe und konstante Service des Gegners, konnten wir den Satz nicht für uns entscheiden. 

Im zweiten Satz versuchten wir es wieder, doch der Gegner hatte uns unter Kontrolle und wir mussten diesen leider auch abgeben. Doch im dritten Satz wollten wir es nicht so weit kommen lassen. Unser Coach stellte die Aufstellung ein wenig anders als gewohnt um. Doch genau dies gab uns die nötige Energie. Mit konstanten Servicen von Julija und dem guten Zusammenspiel, lagen wir schnell vorne. Wir machten Punkt um Punkt und liesen den Gegner nicht punkten. Somit entschieden wir diesen Satz für uns.

Im vierten Satz wollten wir nochmals das Gleiche. Dies gelingte uns anfangs auch. Konstante Service, gut platzierte Angriffe und tollem Zusammenspiel der Mannschaft stand es schnell 17:5. Doch plötzlich kam eine Spielerin an die Service Position und machte uns das Leben schwer in der Annahme. Kein Ball kam mehr zur Zuspielerin, die Angriffe waren nicht mehr druckvoll und schon war der Gegner ganz nahe gemäss Punktestand.  Bis zu 25:25 wurde es noch knapp, doch durch zwei aufeinander folgende Fehler, stand es 27:25 für Mutschellen. 

Leider haben wir dieses spannende Spiel gegen Mutschellen verloren, doch umso mehr freuen wir uns auf die Rückrunde und auf den zweiten Versuch doch noch zu Gewinnen. Nun bereiten wir uns auf das nächste Spiel am 08.12 in der BSA gegen Windisch vor.