Bereit für den Schlussspurt

von Renée de Courten

Am Dienstagabend, um 20:00 Uhr begann das vorletzte Spiel des Damen 5 in der Saison 21/22. In diesem Spiel kämpften die jungen Aarauerinnen gegen die nicht mehr ganz jungen, aber erfahrenen Spielerinnen vom VBC Rheinfelden.

Der erste Satz begann relativ ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten viele Punkte. Nach einer kurzen kritischen Phase gegen Ende des Satzes konnten die Aarauerinnen ihr Spiel wieder aufnehmen und die Spielerinnen vom VBC Rheinfelden mit einem 22:25 im ersten Satz besiegen.

Der zweite Satz begann wie der erst ziemlich ausgeglichen. Nach einer Weile merkte man aber, dass die Spielerinnen des Damen 5 ihr Spiel spielten und somit viele schöne Punkte erzielen konnten. Leider gab es in diesem Satz wieder viele Servicefehler, die schnell für viele Punkte bei Rheinfelden, sowie bei Aarau verantwortlich waren. Aber auch den zweiten Satz konnte der BTV mit 20:25 nach Hause bringen.

Mit guter Laune starteten die Aarauerinnen in den dritten Satz und machten schon zu beginn viele Punkte. Wie in den vorherigen zwei Sätzen gab es zu viele Servicefehler, die das Spiel weniger interessant machten. Trotzdem gab es zwischendurch schöne Ballwechsel, die die Stimmung in der Halle beträchtlich hoben. Schlussendlich ging dieser Satz mit 21:25 zu Ende, und die Aarauerinnen konnten das vorletzte Spiel mit einem 3:0 gewinnen. Nun sind sie voller Motivation bereit für den letzten Match am Samstag.