Ausflug mit 3-Punkte-Gewinn

von Elena Scharowski

An einem sonnigen Samstag reisten die Aarauerinnen nach Couvet im Kanton Neuchâtel. Das Ziel waren 3 Punkte.

Wir stellten uns auf viele unkontrollierte Bälle ein. Obwohl es manchmal etwas haderte, gewannen die Damen in Rot den ersten Satz mit 19:25.

Wir konzentrierten uns mehr auf unser Spiel, was uns immer wieder eine grössere Punktedifferenz gegenüber den Gegnerinnen bescherte, doch mit einigen Eigenfehlern konnten sich die Heimspielerinnen immer wieder zurückkämpfen. Dank der vorhandenen Konzentration gewannen die Aarauerinnen auch den zweiten Satz mit 22:25.

Der dritte Satz verlief ähnlich wie der zweite. Immer wieder lagen wir in Führung, doch mit einigen Bällen schenkten wir den Gegnerinnen Punkte. Der Schlussstand war 20:25 im dritten Satz.

Dennoch konnten wir tolle 3 Punkte einfahren.

 

Nächstes Wochenende, am 29.10.22 um 20:00 Uhr, treffen wir auf die derzeit dominierende Mannschaft: VBC Glaronia.