Auf Regen folgt Sonnenschein

von Leila Sljivar

Matchbericht Doppelpack

31.10.21: Ein klassisches Drama

Nach zwei gewonnen Spielen schien dieser Match eigentlich kein Problem zu sein. Alle waren fit, putzmunter und guter Laune. Jegliche Kriterien für einen guten Match waren gegeben. Was das Team allerdings nicht ahnen konnte, war, dass dieser Match wie ein klassisches 5-Akt-Drama verlaufen wird.

Akt/Satz 1: Exposition
Das Damen 2 startet am Anfang zwar nicht allzu gut in den Match, doch nach einigen Punkten läuft es. Die Angriffe attackieren, die Pässe passen und die Blöcke blockieren. Der Satz wird solide 25:19 gewonnen.

Akt/Satz 2: Erregendes Moment
«Die Situation verschärft sich und die Handlung steigt.» Diese Definition trifft durchaus zu, denn Satz 2 verläuft etwas happiger. Doch schlussendlich gewinnt Aarau 25:22.

Akt/ Satz 3: Peripetie (Klimax)
Es kommt nun zum Höhepunkt und das Blatt wendet sich. Die Nervosität auf der Aarauer Seite ist gross und der Kampfwille von Smash noch grösser… der Satz ging 18:25 verloren.

Akt/Satz 4: Retardierendes Moment
Die Spannung steigt. Es wird bis zum bitteren Ende gekämpft. Gegen Ende ist ein Fünkchen Hoffnung in Sicht – doch das Team schafft den Endspurt nicht und verliert den vierten Satz 23:25.

Akt/Satz 5: Katastrophe
Den letzten Satz beschreibt das Wort «Katastrophe» ganz gut. Nichts läuft mehr nach Plan und die Eagles verlieren den entscheidenden Satz 8:15 und nehmen den Trostpunkt mit nachhause.

Doch zum Glück gibt es die Rückrunde. Da werden wir wohl hoffentlich ein Heldenlied anstatt eines tragischen Dramas schreiben können!

 

6.11.21: Auf Regen folgt Sonnenschein

Nach dem letzten Match konnte es nur noch besser werden. Nach einem Krisengespräch am Montag wurde im Team neue Energie geschöpft und alle freuten sich auf die Heimrunde in der Pestalozzi. Dieses Spiel würde hoffentlich wieder gelingen.

Und tatsächlich: Die Aarauerinnen gewannen dieses Spiel mit einem glatten 3:0 (25:22, 26:24, 25:18). Bei diesem Spiel konnten die Eagles mit guter Leistung in Block und Defense überzeugen.
Momentan liegt das Team sogar auf Platz 1 in der Tabelle.

Fazit: Selbst nach einem erfolglosen und schwierigen Match wie dem am 31.10.21 lässt das Damen 2 nicht nach – denn bekanntlich folgt auf Regen Sonnenschein!

Fotogalerie