Aller guten Dinge sind 5

von Leila Slijvar

Am 12. Januar sind die Eagles in der BSA gelandet, um ihr erstes Spiel der Rückrunde zu bestreiten. Gespielt wurde gegen das Team des VBC Oftringen. Das Damen 2 hatte mit ihnen noch ein Hühnchen zu rupfen, da in der Hinrunde der Sieg an das gegnerische Team ging. Tatkräftig wurde die Mannschaft durch drei Spielerinnen des Damen 1 unterstützt, damit der Sieg gesichert werden konnte. Nun wurde äusserst fleissig aufgewärmt, um sich optimal für das Spiel vorzubereiten, damit es zu keinem Tiefstart für die Rückrunde kommt.

Um 13:15 Uhr ertönte dann auch der Startschuss und die Spielerinnen setzten für den Flug an. Der erste Satz verlief gut und wenige Fehler wurden gemacht. Dank guter Defense, super Angriffen, tollen Pässen und vorhandener Kommunikation wurde der erste Satz erfolgreich gewonnen. Das Endresultat war 25:16 – somit ein gutes Take-off für die Eagles.

Anders sah es jedoch im zweiten Satz aus. Waren die Eagles zu hoch auf der Erfolgsschiene geflogen und sind ihnen deshalb die Bälle um die Ohren geflogen? Leider wurde der Satz 16:25 verloren.

Doch der Wille des Aarauer Teams ging nicht verloren! Diesmal sollte der Satz für sie entschieden werden. Gesagt – getan! Durch ein Wachrütteln des Headcoachs Udo Jeschke rappelten sich die Eagles wieder auf und entschieden den Satz 25:19 für sich.

Wie sagt man so schön: «Hochmut kommt vor dem Fall». Und in diesem Fall kam dann auch wirklich der Fall. Das gewisse Etwas fehlte – wahrscheinlich machte die Konzentration rasch einen Spazierflug ausserhalb der Halle 3. Da bedauerlicherweise das Konzentrationsvögelchen in diesem Satz nicht mehr in Sicht war, wurde der Satz 16:25 verloren.

Fertig lustig, jetzt sollte ein Endspurt an den Tag gelegt werden. Mit Siegeslust trat das Damen 2 auf das Feld. Dies wurde schlussendlich auch gezeigt durch das phänomenale Endresultat von 15:4, welches durch eine gute Serviceserie gestützt wurde. Hühnchen wurden gerupft und Federn verloren und die Eagles legten einen guten Flugstart hin!