2 Spiele, 1 Punkt & 1 Abschied

von Gina Koller

Matchbericht D2 (12.03.2022 ) – Mutschellen vs. Aarau

Mit einem etwas geschwächtem Kader jedoch guter Dinge reisten wir nach Mutschellen. Das Ziel war klar, ein Sieg musste her.

Der erste Satz startete verhalten. Unser Spiel war geprägt von Servicefehlern und kleineren Unklarheiten, welche uns in den wichtigen Momenten Punkte kosteten. Somit war es auch das Team von Mutschellen, welche den ersten Satz mit 25:21 für sich entschied.

Auch im zweiten Satz machten wir uns das Spiel mit Unklarheiten schwer. Aber auf Annalena war Verlass. Sie brachte Ruhe und Konstanz in unser Spiel. Doch auch im zweiten Satz war uns Mutschellen immer einen Schritt voraus und gewann diesen mit 25:20.

Es war klar, dass wir den dritten Satz gewinnen mussten, wenn wir noch im Spiel bleiben wollten. Wir starteten souverän und uns gelang fast alles. Doch als Mutschellen wieder in ihr Spiel fand, knickten wir ein und konnten nicht mehr in den Flow vom Anfang finden. Somit gewann Mutschellen auch den dritten Satz mit 25:18 und wir mussten uns 3:0 geschlagen geben.

 

Matchbericht  D2 (19.03.2022) – TV Lunkhofen vs. Aarau

Etwas ungewöhnlich spät starteten wir am Samstagabend ins Spiel gegen Lunki. Das Sideout-Game bei uns war gut und auch die Servicefehler konnten im Vergleich zum letzten Spiel begrenzt werden. Durch cleveres und platziertes Angreifen konnten wir den ersten Satz mit 25:19 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz erwachte auch langsam das Heimpublikum in Lunki und es kam Stimmung in der Halle auf. Diese nutzte das Heimteam zu ihren Gunsten und vor allem die Aussenangreiferin Kerstin Hagenbuch machte uns das Leben schwer. Unser Block war nur selten ein Hindernis und auch in der Verteidigung konnte man die Bälle nicht holen. Somit ging Satz zwei mit 25:19 an Lunki.

Den dritten Satz wollten wir uns nicht nehmen lassen. Der Start war gut, und wir waren uns schon fast zu sicher, diesen für uns entscheiden zu können. Nach einer Serviceserie von Lunki war der Punktestand wieder ausgeglichen und in der Money-Time konnten wir unser Können nicht komplett abrufen. Lunki entschied den Satz mit 25:21 für sich und es stand 2:1 Sätzen für Lunki.

So wollten wir nicht die Halle verlassen und auch nach der Ansage von Anika war klar das Spiel so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen und den vierten Satz für uns zu entscheiden. Lunki war gut im Spiel und wehrte viele unserer Angriffe ab. Geduld und Präzision waren also gefragt. Unser Block sowie Verteidigung wurden zunehmend stärker und wir konnten viele Bälle abwehren. Schliesslich gelang es uns, den vierten Satz mit 25:22 für uns zu entscheiden und ein Tie-Break zu erzwingen.

Zu Beginn der Tie-Breaks wollte uns nichts gelingen. Schnell lagen wir zurück und erst nach dem Seitenwechsel konnten wir den Schwung wieder aufnehmen. Mit souveräner Verteidigungsarbeit und praktisch keinen Eigenfehlern konnten wir uns noch bis zum 12:13 für Lunki herankämpfen. Lunki bewies jedoch die stärkeren Nerven und entschied das Spiel mit 3:2 für sich.

Schweren Herzens verabschieden wir uns auch von Saskia, welche mit diesem Spiel ihre Volleyballkarriere beendete.

Unser letztes Spiel der Saison findet am 02.04 um 18:00 bei uns in Aarau statt.