2 Punkte gerettet

von Anika Schulz

Am Freitagabend musste das 1. Liga Team  in Oberlunkhofen zum Auswärtsspiel antreten.

Dabei lief es in der ersten Stunde gar nicht so gut für unsere Damen. In den ersten beiden Sätzen unterliefen ihnen zu viele Eigenfehler und es fehlte an Durchschlagskraft im Angriff. 

Es lief einfach nicht rund. Das Resultat war ein 0:2 Satzrückstand, den Lunkhofen verdient erspielt hatte.

Im dritten Satz wechselte Coach Harry Gloor auf der Mittelblockposition und brachte Simona Härtner ins Spiel. Leider verletzte sich Simona beim Stand von 5:5 bei einer Blocksituation unglücklich, so dass das Spiel für sie vorzeitig beendet war. 

Irgendwie gab das, dem eh schon personell eingeschränkten BTV Aarau, einen Ruck. Von diesem Moment an wendete sich das Match. Durch Aufschlagserien und direkten Blockpunkten geriet der Gegner unter Druck. Der Angriff funktionierte wieder in den entscheidenden Phasen. Die Eagles konnten zum 2:2 Satzstand ausgleichen. 

Jetzt hiess es tief durchatmen und noch einmal 15 Minuten als Team kämpfen. Zu später Stunde beendete Lies Heynen mit einem Service Ass den 5. Satz für den BTV Aarau.

Es war schon fast ein kleiner Vorgeschmack auf die Aufstiegsrunde, die immer näher rückt. Entscheidend werden die letzten beiden Spiele gegen Sm’Aesch Pfeffingen und KTV Riehen sein, bei denen der BTV noch punkten muss.

TV Lunkhofen - BTV Aarau 2:3 (25:23; 25:20; 16:25; 22:25; 9:15)