Marktplatz im Zegli

Am Mittwoch, 27. September 2017 führte die Schule Aarau zum ersten Mal einen "Marktplatz" durch! Dabei konnten Vereinen und Institutionen rund um das Bezirksschulhaus Ihre Angebote vorstellen. Sämtliche 1. Oberstufenklassen der Schule Aarau nahmen daran teil. Der Marktplatz wurde auch für alle Eltern und alle Primarschüler der Stadt Aarau geöffnet.

BTV Aarau Volleyball war mit einer Crew vor Ort. Den Schülerinnen und Schülern wurden Videos von Spitzenspielen gezeigt und sie konnten sich in den beiden Disziplinen «Schlaggeschwindigkeit» und «Sprunghöhe» messen. Dabei wurden beim Schlag Geschwindigkeiten bis 80 km/h erreicht. Auch bei der Sprunghöhe konnte die Jugend brillieren. Bei 288 cm wurde die maximale Abschlaghöhe gemessen!

Ein herzliches Dankeschön an die Schulsozialarbeit Stadt Aarau für die Organisation. An die Lehrpersonen, welche vor Ort präsent waren und mitgezogen haben. An die Mitarbeitern des Werkhofs für das Aufstellen und Abräumen sowie natürlich die Hauswartteam der Bezirksschule!

Mehr Fotos findet ihr auf unserer Facebook- Seite: www.facebook.com/btvaarauvolleyball